Zum Hauptinhalt springen

Prämierte Qualität für die Rheumatologie Rheinland-Pfalz:

Wir ruhen uns nicht auf unseren Erfolgen aus, sondern lassen uns regelmäßig neu nach ISO 9001:2015, QMS Reha zertifizieren.
Darüber hinaus sind wir stolz, dass wir bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entscheidende Fortschritte aufzuweisen haben.
Die Digitalisierung von entscheidenden Prozessen wie die administrative, pflegerische und ärztliche Aufnahme, ärztlichen Verordnungen und Anordnungen und deren Übermittlung an die Fachabteilungen, mobile Visiten und deren Dokumentation sind beispielhaft zu nennen.
Nicht nur Arbeitsschritte für ärztliches und pflegerisches Personal werden leichter, die digitalen Lösungen tragen auch erheblich zur Steigerung der Qualität und somit zur Patientensicherheit bei.
Die Umsetzung dieser Projekte wäre ohne die Unterstützung von Fördermitteln aus dem Krankenhauszukunftsfond und deren Finanzierung durch die Europäische Union schwer zu realisieren.